P R E S S E I N F O R M A T I O N


Young Innovations gibt die Übernahme von Crystal Tips bekannt

Algonquin, Illinois, USA, 30. April 2019 - Young Innovations, ein weltweit führender Anbieter von Dentalprodukten, gibt den Erwerb von Vermögenswerten mehrerer Unternehmensbereiche von Crystal Tips ("Crystal Tips") bekannt. Crystal Tips mit Sitz in Irvine, USA ist ein führender Anbieter von Einwegspitzen und Adaptern für Luft- und Wasserspritzen, darunter die Marken Crystal Tips®, Starz Tipz®, Natures Tip, Biofree Tips und ecosmart tips.

"Crystal Tips und seine verschiedenen Marken sind eine willkommene Ergänzung unseres wachsenden Portfolios von klinisch differenzierten Produkten", erklärt Dave Sproat, CEO von Young Innovations. "Crystal Tips bietet innovative Lösungen für eine sichere, nachhaltige Zahnmedizin und passt daher sehr gut zu unseren Werten und unserem Fokus."

"Diese Akquisition ist ein großartiges Resultat für Young Innovations und die Aktionäre, Mitarbeiter und Partner von Crystal Tips", bekräftigt Andrew Jones, Vice President of Corporate Development bei Young Innovations. "Wir werden unser Business weiter ausbauen und Geschäftsinhabern in einem zunehmend komplexen, konkurrenzbetonten, globalen Umfeld Exit- und Liquiditätsoptionen bieten."

"Wir sind sehr stolz auf den Erfolg, den wir im Laufe der Jahre mit dem Aufbau des Unternehmens und unserer Expertise im Bereich Sicherheit von Luft-/Wasser-Spritzensystemen erzielt haben", ergänzt Donovan Berkely, CEO und Inhaber von Crystal Tips. "Wir glauben, dass Young Innovations der beste Partner ist, um die Marken einer noch größeren Gruppe klinischer Fachleute näherzubringen, die Wert darauf legen, hochwertige Zahnmedizin mit den sichersten Produkten anzubieten."

Donovan Berkely wird während der Übergangszeit als Berater tätig sein, der Betrieb in Irvine, Kalifornien wird fortgesetzt. Änderungen bei Bestellungen und Service werden Kunden oder Lieferanten direkt mitgeteilt.

Crystal Tips wurde von Keystone Capital und Glaser Weil LLP beraten. Young Innovations wurde von Dentons US LLP beraten.

Young Innovations, Inc. ist ein Portfoliounternehmen von The Jordan Company.

Über Young Innovations, Inc.

Young Innovations (www.younginnovations.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Material und Equipment für Zahnärzte, Dentalhygieniker, Zahnarzthelfer und Verbraucher. Zum Sortiment gehören Produkte, die in den Bereichen Prävention, Restauration, Kieferorthopädie und Endodontie führend sind. Gemäß seiner Mission Creating Smiles, Creating Possibilities, konzentriert sich Young Innovations auf innovative und hochwertige Waren und Lösungen. Das Unternehmen sucht nach Möglichkeiten, sein Marken- und Produktportfolio durch organisches Wachstum und Akquisitionen zu erweitern.

Über The Jordan Company

TJC (www.thejordancompany.com), gegründet 1982, ist eine mittelständische Private-Equity-Gesellschaft mit ursprünglichen Kapitalzusagen von über acht Milliarden US-Dollar und einer 35-jährigen Erfolgsgeschichte mit Investitionen in und Beiträgen zum Wachstum vieler Unternehmen in einer Vielzahl von Branchen. Das Senior Investment Team investiert gemeinsam seit über zwanzig Jahren und wird von der Operations Management Group unterstützt, die 1988 gegründet wurde, um operative Verbesserungen in Portfoliounternehmen zu initiieren und zu unterstützen. TJC hat seinen Hauptsitz in New York, NY und darüber hinaus ein Büro in Chicago, IL.

Abdruck Text und Foto frei - Beleg erbeten an KONNEKT PR, Postfach 15 05 48, D-70077 Stuttgart

Kontakt Unternehmen:
Jeannine Fink
Young Innovations Europe GmbH
Kurfürstenanlage 1
D-69115 Heidelberg
Telefon: +49 (0)6221 434 544 2
Fax: +49 (0)6221/453 952 6
E-Mail: info@ydnt.eu

Sonja Britta Reber
KONNEKT PR
Postfach 150548
D-70077 Stuttgart
Telefon: +49 (0)711/6743 647-0
E-Mail: konnekt@email.de
https://www.konnektpr.de

  Back