Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/559156_69115/webseiten/wpydnt/wp-content/plugins/thinkup-panels/inc/styles-admin.php on line 392
Wer wir sind – Young Innovations Europe

Als Basis für anhaltenden Erfolg verfolgt Young Innovations konsequent eine dreigleisige Wachstumsstrategie: akquirieren, stärken, verbessern.

Geschichte
Strategie
Führung
Vorstand

Das Unternehmen Young Innovations wurde um 1900 gegründet und war ein Pionier von in den USA hergestellten Dentalprodukte. In der jüngeren Geschichte wurde Young Innovations in den 1990er und frühen 2000er Jahren durch eine Reihe von Fusionen und Übernahmen in einer Vielzahl von Dentalbereichen aufgebaut. Young ging 1997 an die Börse und wurde über 15 Jahre an der NASDAQ-Börse unter dem Ticker YDNT gehandelt. Im Jahr 2013 wurde Young von Linden Capital Partners, einer auf das Gesundheitswesen fokussierten Private-Equity-Investmentgesellschaft, übernommen. Im Jahr 2017 verkaufte Linden Capital eine Mehrheitsbeteiligung an The Jordan Company, LP ("TJC"). TJC ist eine führende Investmentgesellschaft mit einer langen Historie in der Zusammenarbeit mit Management-Teams, die TJC beim Aufbau ihres Betriebs durch eine Kombination strategischer Investitionen zur Förderung von organischem Wachstum und Akquisitionen hilft.

Young Innovations baut weiterhin auf sein reiches Erbe, der Herstellung und Lieferung von qualitativ hochwertigen Produkten zur Verbesserung der klinischen Praxis für Anwender und Patienten. Wir glauben daran, dass wir mit unseren dentalen Möglichkeiten Patienten zu einem neuen Lächeln verhelfen können, und wir werden auch weiterhin damit Geschichte schreiben!