Skip to main content

Heidelberg, 27. Februar 2018 – Young Innovations blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück: Der amerikanische Dentalkonzern ist seit 2017 auf dem europäischen Markt präsent, hat dort die Produktlinien Young, Zooby, Microbrush und ContactPro etabliert und ein erfreuliches Wachstum verbucht. 2018 sollen weitere zahnmedizinische Innovationen gelauncht werden, daher wurde jetzt das Sales- und Logistikteam mit zwei erfahrenen Senior Professionals verstärkt.

Alexander Groß leitet ab sofort als Regional Manager den Vertrieb in der DACH Region. Er ist seit vielen Jahren in der Dentalbranche tätig, zuletzt betreute er bei Hu-Friedy als Country Manager Südwestdeutschland und die Schweiz, davor war er als Vertriebsleiter für einen Instrumentenhersteller weltweit im Einsatz. Er verfügt über beste Kontakte und fundiertes Fachwissen in den Bereichen Prophylaxe, Parodontologie, Chirurgie, Implantologie und Kieferorthopädie.

John Mullarkey ist neuer Warehouse Manager in der europäischen Logistikzentrale von Young Innovations in Irland. Er hat über zwanzig Jahre Berufserfahrung in der Gesundheitsindustrie, darunter zwölf Jahre als Warehouse Facilitator bei GlaxoSmithKline. Mullarkey ist verantwortlich für die Organisation und Strukturierung des Lagers, die Integration neuer Produktlinien sowie die Optimierung aller Prozesse der internen und externen Logistik. Dazu gehört die vollständige Digitalisierung von Bestellungen, Lagerhaltung und Versand.

Alexander Groß leitet den Vertrieb in der DACH Region.
Foto: privat

Über Young Innovations®

Young Innovations® ist ein führender Entwickler, Hersteller und Händler hochwertiger Dentalprodukte. Zum Portfolio gehören innovative Lösungen für die Prophylaxe, Diagnostik, Parodontologie, Chirurgie, Restauration, Endodontie, Implantologie sowie Kieferorthopädie und weltbekannte Marken wie Young®, Zooby®, Microbrush®, American Eagle Instruments®, Pro-Matrix®, Pro-Tip® Turbo und Crystal Tip®. Der amerikanische Konzern hat seinen Sitz in Chicago, die europäische Zentrale befindet sich im deutschen Heidelberg. Das Unternehmen wurde im Jahr 1900 gegründet und ist im Besitz von The Jordan Company.

Abdruck Text und Foto frei – Beleg erbeten an KONNEKT PR, Postfach 100843, D-80082 München

Kontakt Unternehmen:

Jeannine Fink
Young Innovations Europe GmbH
Mittermaierstraße 31
69115 Heidelberg

Telefon: +49 (0)6221/ 756 47 57
Fax: +49 (0)6221/453 952 6
E-Mail: info@ydnt.eu

Kontakt Pressestelle:

Sonja Britta Reber
KONNEKT PR
Postfach 100843
80082 München

E-Mail: konnekt@email.de

Close Menu

Young Innovations
Europe GmbH

Mittermaierstraße 31
69115 Heidelberg
Deutschland