Skip to main content

wir
sind YOUNG

Als Basis für anhaltenden Erfolg verfolgt Young Innovations konsequent eine dreigleisige Wachstumsstrategie: akquirieren, stärken, verbessern.

Das Unternehmen Young Innovations wurde um 1900 gegründet und war ein Pionier von in den USA hergestellten Dentalprodukten. In der jüngeren Geschichte wurde Young Innovations in den 1990er und frühen 2000er Jahren durch eine Reihe von Fusionen und Übernahmen in einer Vielzahl von Dentalbereichen aufgebaut. Young ging 1997 an die Börse und wurde über 15 Jahre an der NASDAQ-Börse unter dem Ticker YDNT gehandelt. Im Jahr 2013 wurde Young von Linden Capital Partners, einer auf das Gesundheitswesen fokussierten Private-Equity-Investmentgesellschaft, übernommen. Im Jahr 2017 verkaufte Linden Capital eine Mehrheitsbeteiligung an The Jordan Company, LP („TJC“). TJC ist eine führende Investmentgesellschaft mit einer langen Historie in der Zusammenarbeit mit Management-Teams, die TJC beim Aufbau ihres Betriebs durch eine Kombination strategischer Investitionen zur Förderung von organischem Wachstum und Akquisitionen hilft.

Young Innovations baut weiterhin auf sein reiches Erbe, der Herstellung und Lieferung von qualitativ hochwertigen Produkten zur Verbesserung der klinischen Praxis für Anwender und Patienten. Wir glauben daran, dass wir mit unseren dentalen Möglichkeiten Patienten zu einem neuen Lächeln verhelfen können, und wir werden auch weiterhin damit Geschichte schreiben!

unsere
Strategie

Die Strategie von Young Innovations, erstklassige Lösungen anzubieten, wurde entwickelt, um signifikantes Wachstum und Chancen zu fördern, die für unsere Stakeholder, einschließlich Anwendern, Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Patienten, von großem Wert sind. Im Kern konzentrieren wir uns auf die qualitativ hochwertige und effiziente Herstellung klinischer Verbrauchsmaterialien und Geräte. Wir suchen nach Möglichkeiten, unser Marken- und Produktportfolio durch organisches Wachstum und Akquisitionen zu erweitern.

Um den größtmöglichen strategischen Fokus zu erreichen, ist unser Unternehmen in zwei Geschäftsbereiche unterteilt: Produkte, die über Dental-Fachhändler vertrieben werden, und Produkte, die direkt an Zahnärzte geliefert werden. Wir konzentrieren uns auch auf Partnerschaften mit anderen Dentalunternehmen, um ihnen Produkte und Lösungen zu liefern, die ihr Wachstum unterstützen. Wir sind eine schlanke Organisation mit einer Matrixstruktur und engagierten Mitarbeitern, die über beträchtliche Erfahrung und Expertise verfügen.

Wir konzentrieren uns konsequent auf all unsere Aktivitäten und wählen sorgfältig aus, wo wir investieren. Wir führen unsere erklärten Ziele und Vorhaben im gesamten Unternehmen engagiert durch und sind für messbare Ergebnisse verantwortlich. Gerade dieser Ansatz, erstklassige Lösungen anzubieten, ermöglicht uns weiterhin, Patienten zu einem neuen Lächeln zu verhelfen.

Unternehmens-
führung

Ken Serota

Chief Executive Officer

Michael Sherman

Chief Financial Officer

Brian Werner

Chief Quality & Operations Officer

Frank Whyte

VP & General Manager, Young International

Mark Peluse

VP of Global HR & Legal

Dan Garrick

VP of Corporate Development

John Frymark

VP of Global Product Strategy & New Product Development

Shouvik Dutta

VP of Information Technology

Scott Leece

VP of Business Process Optimization

Jose A. Espino

VP of Quality and Regulatory Affairs

Steve Clareen

VP General Manager, Oral Surgery

Brandon Arsenault

VP of Sales

Vorstand

John Jordan II

David Butler

John Straus

Barry Gallup, Jr.

Michael Farah

Bill Jellison

Gerard Moufflet

Mark Burggraaff

Close Menu

Young Innovations
Europe GmbH

Mittermaierstraße 31
69115 Heidelberg
Deutschland