Skip to main content

Heidelberg, 26. September 2023 – Der amerikanische Dentalkonzern Young Innovations hat in Irland ein neues Logistikzentrum errichtet. Der Standort Dungarvan wird zur Drehscheibe für den internationalen Handel und den europäischen Markt. „Durch die hervorragende Infrastruktur können wir das Sortiment erweitern und schneller liefern, das sind ideale Voraussetzungen für die optimale Betreuung unserer Kunden“ betonte Frank Whyte, Vice President und Managing Director von Young International, bei der Eröffnungsfeier. Als neuer General Manager von Young Microbrush Ireland wurde Cormac Johnston vorgestellt.

Die Konzernmarke Microbrush ist bereits seit 25 Jahren vor Ort präsent. Die Niederlassung wurde zunächst als Fabrik und später als Lager genutzt. Seit 2014 wurde kontinuierlich expandiert und weitere Brands in das Portfolio integriert, darunter Young Dental, American Eagle Instruments, Pro-Matrix, Pro-Tip, Crystal Tips, Zooby und Denticator. Das stetige Wachstum machte jetzt einen Ausbau der Kapazitäten erforderlich: Das Lager wurde vergrößert und alle Gebäude komplett renoviert. Der Standort erhielt eine Rezeption und wurde um neue Büros, ein Konferenzzentrum und eine Kantine erweitert.

Die umfangreiche Produktpalette von Young Innovations kann nun vollständig abgebildet werden, und auch die vielfältigen Anforderungen an die Lagerung der hochwertigen Ware werden problemlos erfüllt. Moderne Technologie und Software machen den Bestand transparent und beschleunigen die Auslieferung an Kliniken und Praxen im In- und Ausland.

Bei der Einweihungsfeier bedankte sich Frank Whyte beim tatkräftigen Team sowie der bisherigen General Managerin Mary O´Keeffe, die seit 1998 für Microbrush tätig war, und sich nun in den Ruhestand verabschiedet hat. Als neuer General Manager wurde Cormac Johnston vorgestellt. Der Senior Professional bringt für die Position langjährige Erfahrung im Qualitäts- und Prozessmanagement internationaler Unternehmen der Gesundheits- und Biotechbranche mit.

Das internationale Team mit Frank Whyte, Vice President und Managing Director von Young International (2 v. r.) und der langjährigen General Managerin Mary O´Keeffe (4.v.r.)
© Dungarvan Leader, Photographer Gerry O’Mahony

Über Young Innovations®

Young Innovations® ist ein führender Entwickler, Hersteller und Händler hochwertiger Dentalprodukte. Zum Portfolio gehören innovative Lösungen für die Prophylaxe, Diagnostik, Parodontologie, Chirurgie, Restauration, Endodontie, Implantologie sowie Kieferorthopädie und weltbekannte Marken wie Young®, Zooby®, Microbrush®, American Eagle Instruments®, Pro-Matrix®, Pro-Tip® Turbo und Crystal Tip®. Der amerikanische Konzern hat seinen Sitz in Chicago, die europäische Zentrale befindet sich im deutschen Heidelberg. Das Unternehmen wurde im Jahr 1900 gegründet und ist im Besitz von The Jordan Company.

Abdruck Text und Foto frei – Beleg erbeten an KONNEKT PR, Postfach 100843, D-80082 München

Kontakt Unternehmen:

Jeannine Fink
Young Innovations Europe GmbH
Mittermaierstraße 31
69115 Heidelberg

Telefon: +49 (0)6221/ 756 47 57
Fax: +49 (0)6221/453 952 6
E-Mail: info@ydnt.eu

Kontakt Pressestelle:

Sonja Britta Reber
KONNEKT PR
Postfach 100843
80082 München

E-Mail: konnekt@email.de

Close Menu

Young Innovations
Europe GmbH

Mittermaierstraße 31
69115 Heidelberg
Deutschland